KV-Wahl: Es wurde gewählt und gezählt!

Mon, 11 Mar 2024 08:03:26 +0000 von Michael Ketzenberg

14 Kandidaten haben sich für die Wahl in den neuen Gesamtkirchenvorstand zur Verfügung gestellt. Ein gutes Zeichen für Engagement und Verbundenheit mit unseren Kirchengemeinden. Herzlichen Dank dafür! Bis in die Nacht hinein haben die acht Freiwilligen der Wahlvorstände gezählt und gerechnet bis die Köpfe rauchten - und jetzt haben wir ein Ergebnis. Wie geplant werden die ersten drei auf der Liste des Wahlbezirks Plate und die ersten sieben des Wahlbezirks Lüchow gemeinsam mit Pastorin und Pastor den Gesamtkirchenvorstand bilden. Sie und auch die übrigen Gewählten, denen angeboten wird, berufen zu werden, bilden dann zugleich die beiden Ortskirchenvorstände. Die alten Kirchenvorstände werden am Pfingstsonntag im Gottesdienst verabschiedet und die "frisch gewählten" in ihr Amt eingefürt, so daß sie ab Sommer ihre Geschäfte aufnehmen können. Schon jetzt: Gutes Gelingen und Gottes Segen.
Wir geben hier die Wahlergebnisse bekannt und auch die Statistiken zum Wahltag. Erfreulich dabei ist dier gute Wahlbeteiligung. Dank an alle, die gewählt haben. Mit Bekanntgabe der Wahlergebnisse beginnt nun die einwöchige Beschwerdefrist. Einwände können schriftlich im Gemeindebüro oder in der Propstei abgegeben oder mündlich zu Protokoll gegeben werden.

Bist du sicher?